10 Jahre GIH Baden-Württemberg

Familienfest auf Schloss Weiterdingen 5.-7.09.2008

Familienfest auf Schloss Weiterdingen 5.-7.09.2008

Wenn das kein Grund zum Feiern ist. Viele Mitglieder folgten der Einladung zum Familienfest anlässlich des 10 jährigen Bestehens des GIH Baden Württemberg e.V. auf Schloss Weiterdingen. Nach Sektempfang bei strahlendem Sonnenschein am Mittag im Hof des Schlosses und gemütlichen Gesprächsrunden bei Kaffee und Kuchen, begann um 18 Uhr der Festakt mit Ansprachen durch den 1.Vorsitzenden Dieter Bindel. Es folgten die Grußworte von dem GIH-Bundesverband 1. Vorsitzenden Fred Weigl, Hermann Dannecker vom DEN, Claudia Rist "Zukunft Altbau" sowie Harald Höflich "Informationszentrum Energie" Wirtschaftsministerium-BW.
Eine besondere Ehrung nahm unser GIH - Mitglied Holger Becker vor. Er und seine Frau erschienen in mittelalterlicher Tracht. Mit gezogenem Schwert wurde unser 1.Vorsitzender Dieter Bindel mit einem orangefarbenen Umhang geehrt. Energiereiche Gespräche am Festbuffet mit musikalischer Unterhaltung haben den Abend abgerundet. Die Wanderung am Samstag zur Burgruine Hohen Stoffeln dem markanten Hegauberg mit den zwei Gipfeln, stand unter dem Motto "Auf die Spitze". Jedoch konnte trotz Gipfelgespräch zwischen dem GIH Baden-Württemberg und dem GIH Bundesverband keine wirtschaftliche Lösung für die energetische Sanierung der Burgruine gefunden werden. Die Ergebnisse wurden im Gipfelbuch dokumentiert. Nach der Rückkehr von der "Bergtour" war Erholung pur angesagt. Sibo Wicklein von der Fa. Linzmeier hat zum Sektempfang in den Linzmeier-Salon geladen.
Nach dem Frühstück am Sonntag machte sich die GIH-Schar auf, das Schloss Weiterdingen zu verlassen. Einen besonderen Dank an die aktiven GIH-Mitglieder, die unermüdlich für das Kernthema "Energie sparen" unterwegs sind und dennoch die Zeit für so ein schönes Fest finden.

Besuchen Sie auch www.gih-bv.de