Pressemitteilung vom 27.10.2010

3. Weihnachtsmarkt auf Schloss Weiterdingen

Weihnachtsmarkt auf dem Landschloss am 27. und 28. November

Bereits zum dritten Mal findet am ersten Adventwochenende der Weihnachtsmarkt auf dem sonst als romantische Hochzeitslocation bekannten Schloss Weiterdingen in Hilzingen statt. Neben exquisiten Ausstellern erwarten die Besucher des Indoor-Weihnachtsmarktes kulinarische Köstlichkeiten nicht nur aus der Schlossküche.

Auf Schloss Weiterdingen, wo sonst romantische Märchenhochzeiten oder spannende Vorträge und Firmenevents stattfinden, wird es am ersten Adventwochenende wieder weihnachtlich bunt und geschmackvoll. Am Samstag, den 27. November von 15 bis 21 Uhr und am Sonntag, den 28. November von 11 bis 18 Uhr präsentieren die erlesenen Aussteller Ihre hochwertigen Waren und auch für das leibliche Wohl wird wieder bestens gesorgt sein.

Egal, wie das Wetter wird – der Weihnachtsmarkt auf dem Landschloss ist ein Indoor-Weihnachtsmarkt. Bei angenehmen Temperaturen im historischen Schlossambiente mit wunderschönen Stuckverzierungen und Kronleuchtern, zwischen antiken Möbeln und Gemälden können die großen und kleinen Besucher nach Lust und Laune weihnachtsshoppen und schlemmen.

Um auch für Weihnachten einen bunt gedeckten Tisch zu haben gibt es dieses Jahr wieder aus heimischer Jagd den sensationellen Wildschweinschinken, Bauernbratwürste und gerauchte Schinkenwurst von der Wildsau. Wildfleisch vom Reh- und Wildschwein gibt es gerade rechtzeitig für die Feiertage. „Leider waren wir letztes Jahr auf Schloss Weiterdingen im Hegau wegen der hohen Nachfrage sehr bald ausverkauft“, verrät Schlosseigner Josef Freiherr von Hornstein.

Wer auf der Suche nach einem exquisiten Weihnachtsgeschenk ist, wird sicher bei einem der Aussteller fündig. Von geschmackvollen Deko-Objekten und handgemachten Kunstgegenständen über Duftkerzen und -Öle bis hin zu erlesenen Spezialitäten und Gaumenfreuden ist für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei. Draußen wird wieder ein Christbaumverkauf stattfinden.

Der Nikolaus hat verlauten lassen, dass er wie auch schon in den beiden letzten Jahren beim Weihnachtsmarkt auf dem Landschloss dabei sein wird. Wie er den Organisatoren mitteilte, wird er Überraschungen für die Kinder mitbringen.