SWR4 Morgenläuten auf Schloss Weiterdingen

Reporter Patrick von Odijk hat Josef von Hornstein auf Schloss Weiterdingen besucht und sich ein Bild über dessen Geschichte und die heutige Nutzung gemacht. Der Schlossherr, auch bekannt als "Der Baron", erzählt aus dem Nähkästchen und bringt seine Liebe für den Ort Hilzingen zum Ausdruck, auch wenn er dort nicht aufgewachsen ist.

Hier der Mitschnitt vom 4. März 2012:



Interview auf SWR4

Josef Baron von Hornstein spricht in diesem Radio Interview über den Kauf von Schloss Weiterdingen und die Bedeutung die dieses Anwesen für seine Familie hat.

Nachdem das Gebäude jahrelang in Kirchenbesitz war, ist es nun wieder in den Besitz der Familie von Hornstein übergegangen. Der Schlossherr spricht über seine Pläne und den emotionalen Wert, die das Anwesen für seine Familie hat.
Klicken Sie einfach auf das Lautsprechersymbol um das komlette Interview zu hören.