Zeitung

Zuhause im Schloss

05.04.201, Suedkurier

Josef von Hornstein nennt 3000 Quadratmeter Wohnfläche im Hilzinger Teilort Weiterdingen sein Eigen. (mehr...)

Buchtaufe standesgemäß im Schloss

27.11.2013, Suedkurier

Robert von Hornstein kannte Richard Wagner /  Hegau-Geschichtsverein präsentiert Jahrbuch (mehr...)

Weihnachtsmarkt in romantischem Ambiente: das Landschloss Weiterdingen

22.11.2010, suedkurier.de

In romantischer Kulisse: Am Samstag, den 27. November von 15 bis 21 Uhr, und am Sonntag, den 28. November, von 11 bis 18 Uhr... (mehr...)

Vortrag: Als auch Weiterdingen badisch wurde

01.10.2010, suedkurier.de

Weiterdingen – Eine Zeitreise ins napoleonische Europa unternimmt der Historiker Roland Kessinger am Dienstag, 5. Oktober, ab 20 Uhr. (mehr...)

2. Weihnachtsmarkt auf dem Hegauer Landschloss Weiterdingen

12.11.2009, Suedkurier

Die Besucher werden mit selbstgemachten Schupfnudeln, Glühwein, Dünne und Würsten verwöhnt. ... (mehr...)

2. Weihnachtsmarkt im Schloss Weiterdingen

05.12.2009, Singener Wochenblatt

Die weitläufigen herrschaftlichen Säle bieten die ideale Kulisse für einen besonders stimmungsvollen, außergewöhnlichen Weihnachtsmarkt ... (mehr...)

Weihnachten im Schloss

27.10.2008

Erster Weihnachtsmarkt. Ein schöner Ort, exquisite Aussteller, viel weihnachtliche Stimmung, Leckeres für Augen und Gaumen - das sind die Zutaten beim ersten Weinachtsmarkt ... (mehr...)

Grenzen und gefiederte Wintergäste

Samstag, 25. Oktober 2008, Schaffhauser Nachrichten

Der Hegau-Geschichtsverein hat sein neues "Hegau-Jahrbuch" im Schloss Weiterdingen des Baron von Hornstein vorgestellt. Es enthält auch Beiträge, die den Reiat ... (mehr...)

Zwischenzeitlich war es Demeritenhaus für straffällig gewordene Priester

Samstag, 25. Oktober 2008, Schaffhauser Nachrichten

Weiterdingen Gastgeber des Hegau- Geschichtsvereins auf Schloss Weiterdingen war Baron Josef von Hornstein, ein Unternehmer, der bei München lebt und arbeitet. Er spricht... (mehr...)

10 Jahre GIH Baden-Württemberg

Familienfest auf Schloss Weiterdingen 5.-7.09.2008

Wenn das kein Grund zum Feiern ist. Viele Mitglieder folgten der Einladung zum Familienfest anlässlich des 10 jährigen Bestehens des GIH Baden Württemberg e.V. auf Schloss Weiterdingen. (mehr...)

Spürbarer Bürgerdruck. Andreas Jung bei Hilzinger CDU

Singener Wochenblattes, den 24.07.2008

Hilzingen-Weiterdingen (swb). Andreas Jung, MdB aus Stockach, brachte es bei einer Gemeindeverbandssitzung des CDU-Ortsverbandes Hilzingen im Weiterdinger Schloss... (mehr...)

FEIN FEIERN MIT RICHTIG VIEL STIL

Südkurier 04.03.08

Ein Mal durch die Mauern eines ehrwürdigen Schlosses wandeln und im außergewöhnlichen Ambiente einen Eindruck von hochherrschaftlichem Lebensstil auf sich wirken lassen... (mehr...)


DER SCHLOSSHERR KEHRT ZURÜCK

Südkurier vom 26.2.08

Der blaue Skoda-Kombi des Baronen parkt zwischen den Transportern der Gerüstbauer und Gipser. Er ist mit einer feinen Staubschicht überzogen. Eine feine Staubschicht bedeckt auch die Schuhe des Schlossherrn.  (mehr...)


HERRSCHAFTLICH WOHNEN

Südkurier vom 6.11.07

Schloss Weiterdingen im Hegau hat den Testlauf für eine Feier im großen Stil bestanden. Über 100 geladene Gäste hatten drei Tage mit Übernachtung in den Räumlichkeiten des Schlosses verbracht. (mehr...)


EIN SCHLOSS WIRD PRINZESSIN

Singener Wochenblatt vom 7.11.07

Schloss Weiterdingen nach Umbau als Ferienhaus eröffnet.
Weiterdingen (of). Gleich drei Feste feierten die neuen Schlossherren von Schloss Weiterdingen, Baron Josef von Hornstein und Baronin Désirée von Hornstein am vergangenen Wochenende auf ihrem neuen Besitz. (mehr...)


SCHLOSS WEITERDINGEN: Adel verpflichtet

Leserbrief zum Bericht: Schloss für Traumhochzeiten. Südkurier vom 24.12.07

Als im Februar unumstößlich feststand,das Erzbistum Freiburg veräußert sein Bildungshaus Weiterdingen, regte sich Protest, der ins Leere lief. Manchen Dorfbewohner mag die bange Frage umgetrieben haben. (mehr...)


SCHLOSS FÜR TRAUMHOCHZEITEN

Südkurier vom 24.12.07

Als im Herbst die Erzdiözese Freiburg das Bildungshaus junger Christen "Schloß Weiterdingen" auflöste, hat Josef Baron von Hornstein zugegriffen und das Gebäude, das 1683 von einem seiner direkten Vorfahren erbaut wurde ... (mehr...)